04. Okt
Fridays for Future in Rissen
Text von Line, Klasse 4b, 04.10.2019

Freitag, 20. September 2019
„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“ schallt es an diesem Vormittag durch Rissen. Die Kinder der Schule Iserbarg haben sich im Ortskern versammelt, um lautstark zu demonstrieren. So haben sie sich am weltweiten Klimastreik direkt vor ihrer eigenen Haustür beteiligt. Das fanden auch viele andere Leute gut und kamen dazu.

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen haben sich im Kunstunterricht bunte Schilder gebastelt. Darauf standen unterschiedliche Botschaften, wie zum Beispiel: „Rettet die Erde“, „Es gibt keinen Planeten B“, „Rettet die Eisbären“. Es gab auch ein Schild mit der Aufschrift „Wir wollen, dass die Schule Iserbarg weiterhin im Grünen liegt.“ Hoffentlich findet die Politik endlich Lösungen für die vielen Probleme. Auch, damit Rissen grün bleibt.