04. Jul
Kinderaugen leuchten in der Schulbücherei!
Text von Frau Bade (Mutter der Schule Iserbarg) in Zusammenarbeit mit Frau Wimmer (Lehrerin der Schule Iserbarg), 04.07.2016

Besonders für die Erstleser ist ein großes Angebotsspektrum vorhanden, welches sehr intensiv genutzt wird. Ebenfalls gibt es für die Kleinsten auch eine große Auswahl an Bilderbüchern zum Stöbern.

Die Bücher sind nach Themen sortiert, so dass sich die Kinder sehr leicht in der Bücherei zurechtfinden.

Auch Ehrenamtliche bieten vormittags für die Vorschulkinder Vorlesestunden in der Bücherei an.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude es den Kindern bereitet, sich wieder ein neues spannendes Buch auszuleihen und zu lesen. Hier lernen die Kinder schon früh Verantwortung zu übernehmen und sich immer wieder neu zu entscheiden, welches Thema jetzt interessant ist.

Aufgrund der Kooperation mit den Hamburger öffentlichen Bücherhallen wird das Sortiment regelmäßig ausgetauscht und ergänzt. Inzwischen gehört unsere Schulbücherei zu einer der best geführtesten innerhalb Hamburgs.

Die Elternmitarbeit ist die Basis für die Bücherei und somit unerlässlich. Es hat sich herausgestellt, dass alle Beteiligten großen Spaß haben und daran wachsen.

Haben Sie vielleicht auch Interesse die Bücherei zu unterstützen? – Kommen Sie doch gern in den Schulpausen einmal vorbei und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Wir freuen uns auf Sie und viel Spaß.