25. Apr
Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer
Text von Schule Iserbarg, 25.04.2016

Jedes Jahr gibt es das Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“. Auch an der Schule Iserbarg kann man einen Schachkurs belegen und an diesem Turnier teilnehmen. Am 12. April war es wieder soweit.

„Am CCH (Congress Centrum Hamburg) angekommen, wird man einem Tisch zugeteilt. […] Dann wartet man auf seine Schachgegner, wenn die noch nicht da sind. [Am Tisch wartet auch] eine Überraschung. Weil wir nicht zuviel verraten wollen, sagen wir euch nicht was es ist. Dann spielt man zwei Partien Schach. Für jedes gewonnene Spiel bekommt man einen Punkt. Wenn man mit der Mannschaft, bestehend aus 8 Spielern, in einem Durchgang 8 Punkte erreicht, hat man die Chance auf den Pokal. Wenn man beide Partien gespielt hat, kann man noch viele andere Sachen machen; z.B. Simultanschach und so weiter und so weiter. Es ist toll!“

Ben und Leopold, Klasse 4