GBS

Allgemeine Infos

Seit 2013 gibt es an der Grundschule Iserbarg GBS, GBS steht für „Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen“. Die GBS Iserbarg gehört zum Ev.-Luth. KitaWerk Hamburg West/Südholstein.

Insgesamt betreuen wir aktuell mit über 20 Mitarbeitenden ca. 90 % der Kinder, die die Schule Iserbarg besuchen. Unser Ziel ist es die Kinder mit einem offenen Konzept zu selbstständigen und selbstbestimmten jungen Menschen zu begleiten. Wir unterstützen die Kinder in ihrer Individualität und nehmen Teil an ihrer Entwicklung. Das Mittagessen, die Hausaufgaben, das Freispiel und die Möglichkeit Kurse und Projekte zu wählen, strukturieren den persönlichen Nachmittag eines jeden Kindes.

Für detailliertere Einblicke in unsere pädagogische Arbeit und Struktur der GBS, besuchen Sie unsere Homepage: www.iserbarg.eva-kita.de

Anmeldung

Eine erste Anmeldung zur GBS ist dann erfolgreich, wenn ein vollständiger Vertrag des KitaWerk Hamburg West/Südholstein in der GBS vorliegt, sowie eine Buchung über die Betreuung im Schulbüro erfolgt ist. Für jedes weitere Schuljahr muss dann lediglich jährlich bis Ende März die Anlage 1 unseres Betreuungsvertrages eingereicht und eine Buchung im Schulbüro vorgenommen werden.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter der

Betreuungszeiten

Die Betreuung ist für Kinder der ersten bis vierten Klasse zu den Kernzeiten (13–16 Uhr) kostenfrei. Für Kinder der Vorschule, sowie für die Früh- und Spätbetreuung (6–8 Uhr, 16–18 Uhr) fällt ein Beitrag, abhängig von verschiedenen Faktoren, an. Auch für die Ferien übernehmen wir die Betreuung aller angemeldeten Kinder. Die Betreuung in den Ferien ist ebenfalls kostenpflichtig und wird über das Schulbüro gebucht. Die zu zahlenden Beiträge lassen sich unter www.hamburg.de/gebuehrenrechner/ individuell berechnen.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne auch per E-Mail zur Verfügung: gbs.iserbarg(at)kitawerk-hhsh.de