Schwerpunkt Sport

Sport und Bewegung

Bewegung und Sport sind für uns ein wichtiger Aspekt im Schulalltag. Vielfältige Bewegungsangebote tragen dazu bei, das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden von Kindern zu steigern.

Unser großzügiges Schulgelände mit zahlreichen Grünflächen, abwechslungsreichen Spielgeräten, Fußballplatz, Basketballfeld, Tischtennisplatten, Tischkicker, kleiner Kletterwand, Holzhaus und Sandkiste lädt zum freien und kreativen Bewegen in den Pausen ein.

Im Sportunterricht möchten wir die Freude an der Bewegung durch vielfältige Materialien, Spielformen und Gerätearrangements wecken und erhalten. Unsere zwei Sporthallen tragen dazu bei, dass dies realisiert werden kann. Geräteaufbautage, Laufabzeichen, der Zehntel- und Sponsorenlauf und die Sportshow der Viertklässler gehören zu besonderen Erlebnissen des Schulalltags.

Die Talentsportgruppe, die in Kooperation mit dem Hamburger Sportbund einmal wöchentlich stattfindet, wird von besonders sportlichen Dritt- und Viertklässlern besucht.