21. Mär
British Day 2016
Text von Schule Iserbarg, 21.03.2016

„I would like a cup of tea, please.“

British Day an der Schule Iserbarg

Premiere feierte am 01. März der „British Day“ an der Schule Iserbarg. An diesem Tag blieben die Mathehefte und Füllfederhalter der Schülerinnen und Schüler im Schulranzen und der Stundenplan stand vollständig im Zeichen unserer britischen Nachbarn.

Bei der Teatime wurde auf Englisch Tee und Kuchen bestellt, den einige Eltern der Schule zu diesem Anlass gebacken hatten.

Auf der Bühne der Aula gab es für alle Klassen ein Theaterstück vom Theater „Brausepulver“ in englischer Sprache zu bewundern. Mit Jonglage, Gesang, großen Tierhandpuppen und der Einbindung der Zuschauer, gelang es Bärbel Frank in ihrem Stück „From The Zoo“ das Publikum von der Vorschule bis Klasse 4 zu begeistern.

In der Sporthalle fanden die Highland-Games statt. In den Disziplinen Tauziehen, Gummistiefel-, Teebeutel- und „Baumstamm“- Weitwurf konnten die Klassen ihr Können mit viel Freude und der Unterstützung von Dudelsack-Klängen unter Beweis stellen.