Projektwoche

Unsere Projektwochen haben jährlich ein anderes Thema. Im Vier-Jahres-Rhythmus finden folgenden Projektwochen statt:

Projektwoche mit abschließendem Schulfest

In dieser Woche arbeiten alle Kinder zu einem bestimmten Thema, welches immer wechselt. Im Schuljahr 2020/2021 wird das Thema „Kinder einer Welt sein“. Am Schluss dieser Woche gibt es immer ein großes Schulfest für die gesamte Schulgemeinde.

Zirkuswoche

In dieser Woche ist ein Zirkus inkl. Zirkuszelt auf dem Schulgelände. Für die Klassen werden die verschiedenen Zirkusdisziplinen wie z.B. Jonglage, Fakir, Clowns, Akrobaten am Boden und in der Luft, Kunststücke mit unterschiedlichen Tieren …, angeboten. Für jeden ist etwas dabei. Die Kinder trainieren in den unterschiedlichen Gruppen und zeigen in der Vorstellung am Abend ihr Können dem Publikum.

Iserart

Iserart ist eine Woche, in der sich alles um die Kunst dreht. Jede Klasse ist künstlerisch tätig. Dabei wird insbesondere das Schulgelände verschönert. Während der letzten Iserart-Woche sind z.B. Holzzäune bunt bemalt worden, ein Barfuß-Pfad ist entstanden, Beetbegrenzungen mit Autoreifen wurden gestaltet, Palettenmöbel für den Outdoorbereich der Bücherei wurden erstellt. Es waren viele kleine Künstler auf dem Schulgelände tätig.

Soziale Woche (inkl. Spendenlauf)

In dieser Woche bearbeitet jede Klasse an einem sozialen Thema. Zum Abschluss findet der Spendenlauf statt. Ein Teil des Erlöses wird für unser Projekt „Tansania“ gespendet.