28. Nov
Weihnachten im Schuhkarton

Die Zebraklasse 3c macht seit drei Jahren mit. In diesem Jahr sogar mit 4 Kartons. Zwei davon für die Ukraine.😉
Frau Zecha, die ehemalige EV, unterstützt diese Aktion jedes Jahr mit allen Kindern und Eltern. Sie sagt: "Weihnachten im Schuhkarton ist eine tolle Aktion, an der sich die ganze Familie beteiligen kann. Wenn Eltern nur Geld spenden, fehlt den Kindern häufig die Vorstellung, warum wir das eigentlich tun. Aber Geschenke für Gleichaltrige zu organisieren und zu verpacken macht Spaß und man setzt sich gleichzeitig damit auseinander, dass nicht viele andere Kinder auf der Welt in so viel Frieden und Wohlstand aufwachsen. Durch die kleinen Videos auf der Internetseite können wir die riesige Freude sehen, die ein Schuhkarton voller Geschenke einem Kind bereiten kann und das macht auch uns sehr glücklich.“